Neuigkeiten von ESA

Zurück

Reparaturerfolg bei Schaumann - Etikettendrucker

Die Deklaration zur Auszeichnung der Futtermittelsäcke wird bei Schaumann in Taufkirchen voll automatisiert mit einem Etikettendrucker samt Applikator aufgebracht. Dementsprechend wichtig ist auch dessen Funktion. 

Außergewöhnliche Bemühungen wurden unternommen, um die Lebensdauer dieser hochwertigen Einheit zu verlängern. Ein Mitarbeiter unserer Supportabteilung grenzte Schritt für Schritt den Fehler bis zur Platine des Applikators ein.

Nachdem der Lieferant keine Hilfestellung mehr geben konnte, wurden die Elektronikplatine ausgebaut, defekte Optokoppler eruiert und getauscht. Danach wurde die defekte Ansteuerung des Applikator-Vorschubmotores auf die SPS Steuerung verlegt. Die Funktion konnte somit zur Freude des Kunden wieder voll hergestellt werden.

Letzte News

  • Aktion "ESA testet"

  • ESA wünscht frohe Weihnachten

  • Österreich hilft Österreich